Verweise gestalten mit CSS
 
  WELTREKORD
Damenhöhenweltrekord Heißluftballon   

nationaler Freifallrekord Fallschirm
Please download Java(tm).
   

NEWS

 

 

 

INFOS

   

TEAM

   

News
2004
2003
2002
Bilder

Presse

 

    Projekt
Ballon
Fallschirm
Medizin
Wetter
 

 

    Ballon
Fallschirm

Crew
Sponsoren

Partner
 
    home      impressum     email
 

BALLONCLUB SALZBURG
Ballonfahrten - Ballonsport - Events

   

Weltrekord

 

 

Infos: Projekt

Höhenweltrekord für Heißluftballone Kategorie Damen
derzeitiger nationaler Rekord: 10.876m MSL
derzeitiger Weltrekord: 10773m MSL

Nationaler Höhenrekord Freifall Fallschirm
derzeitiger nationaler Rekord: 9300m Freifallhöhe
derzeitiger Weltrekord: 24.500m Freifallhöhe

Der Ballon wird auf eine Höhe von ca. 12.500m MSL (MSL = über dem Meeresspiegel)
steigen, diese Höhe wird auch die
Absprunghöhe des Fallschirmspringers sein.

Als sich Heidrun Prosch und Paul Steiner 1998 kennen lernten, hatte jeder seinen Traum: Heidrun Prosch wollte schon immer Höhen mit dem Ballon erreichen, die man zu Fuß nicht mehr erreichen kann; Paul Steiner wollte schon immer eine möglichst lange Freifallzeit erreichen. Bald wurden schon die ersten Projekte in die Tat umgesetzt: Landung mit dem Fallschirm auf dem Top des Ballons, Absprung mit einem Schlauchboot vom Top des Ballons, nationaler Damenhöhenrekord, Kategorie Damen, mit Absprung von Paul Steiner (erreichte Höhe 6.822m).
Nach dieser ersten Höhenfahrt war beiden klar: Sie wollen höher hinaus. Es wurde die Idee geboren, den Damenhöhenweltrekord und gleichzeitig den nationalen Höhenrekord im Freifall (dieser liegt derzeit bei 9.300m) zu brechen.

 

Please download Java(tm).